«

»

Aug 02 2014

Beitrag drucken

Laderegler defekt !?!

Nicht nur bei meinem gestrigen Test zeigte der Laderegler 00 vollkommen falsche Daten an und
hatte ein merkwürdiges Verhalten. Wie ihr an der Grafik sehen könnt, zeigte er, wenn die Last
Strom bezog, plötzlich eine viel höhere Spannung an als wenn keine Last Energie bezog.
Die andere 3 Laderegler haben sich korrekt verhalten.

Bunt auf Weiss, die Akkubank ist stark sulfatiert.

Bunt auf Weiss, die Akkubank ist stark sulfatiert.

Da sich dieser Laderegler in den vergangenen 4 Monaten schon zwei Mal so merkwürdig
verhalten hat, gehe ich jetzt mal davon aus das er defekt ist und getauscht werde muss.
Da ich aber auf jeden Laderegler angewiesen bin, müßte nun ein Vorabtausch stattfinden,
also ich bekomme einen neuen zugesandt und schicke erst dann den defekten zurück.
Ich werde mich nächste Woche mit Steca in Verbindung setzten,
mal sehen ob die solch einen Service bieten.
Ich werde euch berichten …

Die Sonne scheint für uns

Thomas Zimmer

Dieser Beitrag wurde mit solarem 12 Volt Gleichstrom erzeugt

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.dasgleichstromhaus.de/?p=4088