«

»

Aug 01 2015

Beitrag drucken

Ertrag & Verbrauch Juli 2015

Der Juli war nicht gerade sonnenreich bei uns, wie man an den Ertragsdaten gut erkennen kann.
Die vielen Wolken haben ein Top-Ergebnis verhindert, was aber nicht bedeutet, das wir
hier einen Energiemangel hatten. Nein, das hatten wir nicht. Wie so oft haben wir viel
mehr Sonnenenergie zur Verfügung als wir benötigen und freuen uns täglich darüber.
Einen weiteren Monat brauchten wir keinen 230 Volt Strom kaufen ! Klasse, oder !?!
Nur 1 kwp PV ! Ich bin noch immer begeistert ! :)

Ich rechne damit das wir auch den August und September noch komplett ohne
Zukauf von 230 Volt Strom auskommen werden. Schauen wir mal.

Hier also die Daten:
Verbrauch an 230 Volt vom Stromanbieter
0 kWh

Verbrauch an 12 Volt Gleichstrom
Wird nicht mehr gemessen

Stromernte durch 1 Kwp PV Module
5922,73 Ah

Verbrauch an Dosengas
ca.500 gramm

Die Sonne scheint für uns

Thomas Zimmer

Dieser Beitrag wurde mit solarem 12 Volt Gleichstrom erzeugt

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.dasgleichstromhaus.de/?p=7286