↑ Zurück zu Photovoltaik

Seite drucken

Laderegler

Der neue Laderegler von Steca, Tarom 4545, überzeugt durch seine vielfältige Programmierung und Zuverlässigkeit.
Er bietet für den Kaufpreis eine gute Leistung und ist dazu ein reines < Made in Germany > Produkt.
Dieser Laderegler hat viele sinnvolle Neuerungen im Vergleich zum Steca PR 3030
und daher nutze ich vier dieser Laderegler im Gleichstromhaus.
Achtung, bei der Verwendung von mehreren Ladereglern, können die Geräte noch nich miteinander
kommunizieren. Dieses Feature ist erst für das 4. Quartal 2015 über ein Firmwareupdate geplant !
Es ist auch noch kein externer Strommesser (Shunt) erhältlich, vermutlich ebenfalls im 4. Quartal 2015.

Der neue Steca Tarom 4545 Laderegler

Der neue Steca Tarom 4545 Laderegler

Der Tarom 4545 auf der Herstellerseite
Video – Ich stelle den Laderegler vor

Alle Berichte zu dem Laderegler findet ihr in der Kategorie: Photovoltaik

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.dasgleichstromhaus.de/?page_id=1335