↑ Zurück zu Wechselrichter

Seite drucken

230 Volt, 2000 Watt

Auch in einem reinen 12 Volt Gleichstromhaus kann man auf ihn nicht verzichten, den Wechselrichter.
Und warum ? Nun, stellt euch mal vor ein Handwerker hat bei euch etwas zu arbeiten und benötigt 230 Volt !?.

Dieser Wechselrichter von AEG macht aus meinem 12 Volt Gleichstrom reinen 230 Volt Sinus-Wechselstrom,
und ich betreibe damit ganzjährig eine Wäscheschleuder, ein Trockenbügeleisen,
im Frühjahr den Vertikutierer, sowie von April bis Oktober eine kleine Kochplatte.
Meine Wahl fiel auf den AEG SW 2000 weil er als reiner Sinuswechselrichter ein tolles
Preis/Leistungsverhältnis hat, eine Fernbedienung mit Digitalanzeige besitzt,
verhältnismäßig leise arbeitet und dazu auch noch gut aussieht.
Da der Standby-Verbrauch bei ca. 1,5 Ampere liegt, ist der SW 2000 für
einen gelegentlichen Gebrauch ideal.

DSC09708_(1024_x_768)

2 Kw Dauerleistung

Fernbedienung mit Digitalanzeige

Fernbedienung mit Digitalanzeige

Alle weiteren Informationen zu dem AEG SW 2000 findet ihr hier.

Alle Berichte zu dem Wechselrichter könnt ihr in der Kategorie: Wechselrichter lesen

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.dasgleichstromhaus.de/?page_id=6248